Freitag, 7. Mai 2010

haare haare

auf der schönhauseralle ecke melzerstraße stehen eine frau, ein mann mit langen grauen haaren und ein schulmädchen.

der mann spielt zärtlich mit den haaren des mädchens, es ist RAINER LANGHANS. so viel körperliche nähe hätt ich dem alten kommunaden gar nicht zugetraut. die frau sieht der jungen OBERMAIER ähnlich, durch ihre dunkle pornobrille sehe ich ihre augen strahlen.

die ampel schaltet auf grün, die frau schaut in meine richtung, liest meine gedanken, lächelt. LANGHANS dreht sich um, guckt. ich nicke im vorbeifahren.

ausgerechnet an dieser kreuzung, für die ich kurz nach der wende unter lysergsäurediäthylamideinfluss eine geschlagene stunde zur überquerung brauchte, seh ich heute, dem geburtstag von EDUARD SCHEWARDNAZE, den top-anarcho der 68er bewegung.

wenn das kein morphogenetischer wink ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen