Freitag, 7. Mai 2010

no angel

heute war ein engel am tresen, ein ehemaliger. er, ist eine sie, beansprucht stets den größten tisch, kommt oft allein und wenns gut läuft auch mal zu zweit. sie ißt schnitzel, telefoniert in einer tour, tinkt literweise wasser, schaut sich permanent um und vermeidet doch, ihr gesicht zu zeigen. engel wechseln gerne die begleiter und schauen stets in richtung straße.

die jungen kollegInnen waren ein wenig ausm häuschen, sie hats mir freundlichkeit quittiert und genossen. beim rausgehen duckt sie sich weg, flieht den blicken, die ihr ohnehin nur spärlich aufmerksamkeit schenken.

die rhetorische frage der restaurantleiterin, ob sie auf frauen steht, beantwortete ein älterer kollege mit einem schulterzucken.

ist doch egal, auf wen oder was sie steht -> she is an angel, yes or no!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen